×

Warnung

Das Formular #17 existiert nicht oder ist nicht veröffentlicht.

Komm näher zu Gott

Wir alle haben früh gelernt, dass das Leben nicht fair ist und oft ziemlich hart mit einem großen Hammer zuschlagen kann und Nägel Dein Herz und Seele durchbohren.

Oft scheint weder Trost noch Lösung in Sicht und eine Depression verdunkelt die Sonne.
Allerdings akzeptieren wir diesen Status nicht und möchten Dir helfen, dass aus Wunden Narben werden.

Wir hoffen, Du kannst den Mut für den ersten Schritt fassen und mit uns Kontakt aufnehmen.

  • Du gehörst zu uns!
  • Es kommt eine andere Zeit!
  • Aufblicken, nach vorne schauen, neuen Lebensmut erhalten!
Auch wenn es weniger schlimm sein sollte, sind wir für jedes Gespräch dankbar, denn es ist stets ein schleichender Prozess, der unser Herz und unsere Seele angreift.
 

„Seelsorge“ ist die Sorge um die „Seele“ des Menschen, wobei wir mit „Seele“ den ganzheitlichen Menschen meinen. Seelsorge hat einen wichtigen Platz in unserem Gemeindeleben. Seelsorge findet auch durch die Lieder und die Predigt statt, wenn Gott dadurch unsere Herzen berührt, verändert, ermutigt oder heilt. Darüber hinaus sind wir der Überzeugung, dass liebevolle Beziehungen, bedingungslose Annahme und Respekt wohltuend sind und Menschen Wertschätzung entgegenbringen. Neben unseren Pastoren und den Ältesten spielen auch die Gruppenleiter hier eine wesentliche Rolle.

 

Gerne weisen wir auf die Fachbeartung eines Gemeindemitgliedes hin: https://www.beratung-breidenbach.de/

 

Jesus Christus spricht: „Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.“