{module[166]}

    Baptisten Gemeinde Aschaffenburg e.V.
    Mainaschaffer Str. 107, 63741 Aschaffenburg
    Tel: +49 6021 218415
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

     

    "Ihr seid das Licht der Welt." (Mt 5,14)

    Berufen, zu lieben, Gutes zu tun, zu segnen.

    Berufen, zu verändern, zu ermutigen, zu dienen.

    Berufen, Glauben zu stärken, Hoffnung zu entfachen, Menschen aufzubauchen.

    Berufen, das zu tun, was die Kirche von Anfang getan hat, tut und für alle Zeiten tun soll: Menschen helfen, Ihr Glück in Gott zu finden. "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." (Joh 3,16)

    "Was würdest Du versuchen zu tun, wenn Du wüsstest, Du könntest nicht scheitern?" (Robert Schuller)
     
    Die Bibel steckt voller Leben, Ermutigung, Inspiration und Kraft. Dort heißt es: "Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." (2Tim 1,7)
     
    „In zwanzig Jahren wirst du enttäuschter sein von den Dingen, die du nicht getan hast, als von denjenigen, die du erlebt hast. Also, hebe den Anker, laufe aus dem sicheren Hafen aus und fange die Winde ein. Erforsche. Träume. Entdecke.“ (Mark Twain)
     
    Hier findest du ein paar Gedanken aus der Bibel, die Dein Leben verändern können:
     
    „Gott ist Liebe“ (1Joh 4,16) und er liebt Dich (Joh 3,16). Gott ist gnädig und großherzig – uns allen gegenüber (Ps 145,8). Er ist gut und treu – auf ihn kannst Du Dich verlassen (Ps 145). Gottes Herz schlägt für Dich: „Denn ich bin der Herr, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst! Ich helfe dir.“ (Jes 41,13)
     
    Gott leidet mit und kann unsere Herzen trösten: „Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ (Jes 66,13)
     
    Mut machende Verse aus der Bibel:
     
    „Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in der Not. Darum fürchten wir uns nicht, selbst wenn die Erde erbebt, wenn die Berge wanken und in den Tiefen des Meeres versinken.“ (Ps 46,2-3)
     
    «Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!» (Jes 41,10)
     
    «Jesus hat gesagt: 'Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben.'» (Mt 11,28)
     
    Leben. Träume. Pack an. Hoffe. Glaube. Liebe. Und gehe auf jeden Fall den nächsten Schritt.
     
    Es lohnt sich!