Ja, gerne informieren wir Dich regelmäßig über unser Gemeinde-Memo.
Unser Gemeinde-Memo versenden wir jeden Donnerstag.
Möchtest Du in unseren Verteiler aufgenommen werden, dann kannst Du Dich hier anmelden.

 
Keith Gandy
  adams
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Wir sind Menschen, die Gottes Liebe erfahren haben. Begeistert von dem Leben und der Hoffnung, die er schenkt, treffen wir uns regelmäßig. Wir feiern Gottesdienste und Feste, wir leben Gemeinschaft, lernen voneinander und nehmen Anteil an einander. Wir verstehen uns als eine große Familie. Unser Motto lautet „angenommen – angekommen“: Die Liebe, die wir von Gott erfahren haben, möchten wir an unsere Mitmenschen weitergeben. Deswegen wollen wir ein „Zuhause“ sein. Jeder ist herzlich willkommen. Jeder soll seinen Platz finden.

Wir sind die Baptistengemeinde Aschaffenburg (BGAB):

Die BGAB ist eine Freikirche und wurde 1985 von Pastor Keith Gandy gegründet, der sich damals mit seiner Familie in Aschaffenburg niederließ. Bald konnten Räumlichkeiten in der Hanauer Straße angemietet werden. Die Gemeinde wuchs kontinuierlich, so dass einige Jahre später ein Umzug in die aktuellen Räumlichkeiten in der Mainaschaffer Straße anstand. Heute finden sich zu den sonntäglichen Gottesdiensten rund 200 Besucher ein. Die Gemeinde setzt auf moderne Musik und aktuelle Predigten, die für verschiedene Generationen relevant und begeisternd sind, aber auch zum Nachdenken anregen sollen. Mindestens ebenso wichtig sind jedoch viel Zeit für gemeinsame Gespräche und ein vertrauensvolles Miteinander. 

 

Was eine Freikirche ist:
In Deutschland führen die Anfänge der Freikirchen zum Teil vor die Reformationszeit zurück, andere entstanden um die Mitte des letzten Jahrhunderts zur Zeit der Erweckungsbewegung.
Freikirchen unterscheiden sich von anderen Kirchen nicht durch Sonderlehren. Sie zeichnen sich vor allem durch ein bestimmtes Kirchen- und Gemeindeverständnis sowie durch ihren Frömmigkeitsstil aus. Freie und persönliche Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus und ein verbindliches Leben in seiner Nachfolge sind besondere Anliegen. Rechtlich und organisatorisch vertreten die Freikirchen dem Staat gegenüber das Prinzip der Selbstfinanzierung und Selbstverwaltung und verzichten auf Besteuerung.

Was sind eigentlich Freikirchen? (YouTube Link im Pop-up Fenster)

 

 

Du bist herzlichst eingeladen, direkt Kontakt mit einem unserer Pastoren aufzunehmen:

Keith Gandy >> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind gerne für Dich da!