Download Free Templates http://bigtheme.net/ Websites Templates

1) Wir glauben an Gott den Schöpfer, an Jesus Christus seinen eingeborenen Sohn und an den Heiligen Geist. Wir glauben, dass Gott dreieinig ist. (Vgl. 5.Mose 6,4; Kolosser 1,15; Johannes 1,1 und 14; Matthäus 28,19)

2) Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist. (Vgl. 2.Timotheus 3,16-1)

3) Wir glauben, dass Gott in Jesus Mensch geworden ist. Jesus wurde von der Jungfrau Maria in Bethlehem geboren. Die Empfängnis geschah durch ein Wunder des Heiligen Geistes. (Vgl. Matthäus 1,18-25; Jesaja 7,14; Kolosserbrief 2,9)

4) Wir glauben, dass Jesus für uns gestorben und am dritten Tag von den Toten leibhaftig auferstanden ist. Dadurch hat er es möglich gemacht, dass wir Vergebung unserer Sünden und ewiges Leben bekommen. (Vgl. 1.Korinther 15,3-4; Johannes 3,16)

5) Wir glauben, dass Gott jeden Menschen, der sein Vertrauen in Jesus setzt, verändert und erneuert. (Vgl. 2. Korinther 5,17)

6) Wir glauben, dass Jesus als Mittler zwischen Gott und Menschen jeden, der an ihn glaubt, mit Gott als Lebensquelle verbindet. Dadurch findet der Mensch tiefe Erfüllung. (Vgl. Matthäus 10,39)

7) Wir glauben, dass jeder, der an Jesus Christus glaubt, den Heiligen Geist empfängt. (Apostelgeschichte 1,8; 1. Korinther 3,16)

8) Wir glauben, dass Gott will, dass wir verbindlich zu einer Gemeinde gehören, dort Gemeinschaft mit anderen Gläubigen haben und uns unseren Gaben entsprechend engagieren. (Vgl. Hebräer 10,24-25)

9) Wir glauben, dass Jesus wieder kommen wird, um seinen Rettungsplan für die Menschen und die Welt zu vollenden. Er wird Gericht abhalten und die Geschichte an ihr Ziel bringen. (Apostelgeschichte 1,11; 2. Korinther 5,10)

10) Wir glauben, dass Gott für jeden Menschen einen Plan hat, für dessen Erfüllung er auch die nötigen Gaben schenkt. (Vgl. 1. Petrus 4,10)